SAND IM GETRIEBE
1. HERREN MUSS MIT EINEM PUNKT ZUFRIEDEN SEIN
Das Positive vorweg:
dank eines Treffers des Bezirksliga-Debütanten German Eclador Ngako in der 85.Minute konnte eine Heimniederlage unserer 1. Herren gegen die 2. Mannschaft des MTV Wolfenbüttel gerade noch verhindert werden. Mit 2:2 endete die Partie letztlich leistungsgerecht.
Die Führung durch einen verwandelten Foulelfmeter von Joe Hartwig konnten die Wolfenbütteler nach einer halben Stunde ausgleichen.
In der 2. Hälfte boten beide Mannschaften ein zerfahrenes Spiel ohne viele Höhepunkte. Die Gäste operierten häufig mit langen Bällen und auch unserer Mannschaft gelang wenig Kreatives. Es war ein Duell auf Augenhöhe, aber auf eher schwachem Niveau.
Als den Lessingstädtern zehn Minuten vor Ende der regulären Spielzeit der Führungstreffer gelang, schien die Partie endgültig gegen unseren GSC zu laufen. Doch dann sorgte der Bezirksliga-Debütant German Eclador Ngako mit seinem ersten Bezirksligatreffer in der 85. Minute für den glücklichen, aber letztlich verdienten Ausgleichstreffer zum leistungsgerechten 2:2 - Endstand.
Spätestens seit der peinlichen 0:4- Klatsche in Wendessen scheint die Luft bei unserem Team ein bisschen raus zu sein.
Der gelungenen Wiedergutmachung gegen den SC Gitter folgte die Ernüchterung mit der Niederlage bei Germania Wolfenbüttel und jetzt das etwas enttäuschende 2:2 gegen einen Gegner, den man vor einigen Wochen wahrscheinlich noch klar geschlagen hätte.
Hoffen wir, dass sich die Jungs durch diese leichten Rückschläge nicht aus der Bahn werfen lassen und wieder zu jener frischen Unbekümmertheit und Leichtigkeit zurück finden, die ihnen einen sensationellen Saisonstart ermöglicht und uns allen soviel Freude beschert haben.
Einen klaren 6:0-Erfolg konnten unsere 2. Herren gegen den TSV Immenrode einfahren. Damit hat sich der seit Wochen zu beobachtende Aufwärtstrend weiter fortgesetzt.
Weiter so, Jungs!!!
Unsere A-Junioren holten in der Landesliga beim JFV Eichsfeld mit einem 1:1 immerhin einen Punkt.
Unsere B-Junioren haben im Kampf um die Spitzenplätze einen Dämpfer erhalten. Mit 1:3 ging die Partie gegen JFV 37 Göttingen Il verloren.
Aber Kopf hoch, Jungs, noch ist alles möglich.
Goslarer SC
1. Mannschaft

Wolfenbüttel
2. Mannschaft