Offizielle Internetseite Goslarer SC 08
Menü

Foto: Uli Fricke

DIE ERSTE
Montag, 28.10.2024 07:48 Uhr | Peter Kerlin

NIEDERLAGE IM TOPDUELL

Im Spitzenspiel zwischen Germania Wolfenbüttel und unserem Goslarer SC musste sich unsere Mannschaft mit 3:5 geschlagen geben und ist damit von den immer noch ungeschlagenen Gastgebern als Spitzenreiter abgelöst worden.

Dabei begann es sehr vielversprechend für unser Team. Jonas Gaida erzielte bereits nach wenigen Minuten die 1:0-Führung für uns und nur wenige Minuten später sorgte Kevin Doci sogar für eine schnelle 2:0-Führung.

Doch bereits im Gegenzug kamen die Gastgeber durch ihren Toptorjäger Tom Krömer zum Anschlusstreffer.

Marvin Weiske sorgte aber nach einer guten halben Stunde mit dem 3:1 für eine beruhigende Halbzeitführung, die zu diesem Zeitpunkt nach einer starken Leistung auch verdient war.

Leider änderte sich das Bild in der zweiten Hälfte. Kurz nach Wiederanpfiff sorgte erneut Tom Krömer für das 2:3.

Die Wolfenbütteler waren nach diesem schnellen Anschlusstor und taktischer Umstellung nun die spielbestimmende Mannschaft. Unsere Mannschaft verlor zusehends den Faden und fand keinen rechten Zugriff mehr auf das Spiel. Die Gastgeber hingegen wurden immer stärker und man hatte mit zunehmender Spieldauer auch das Gefühl, dass sie den Sieg noch mehr wollten als unsere Jungs.

So konnten die Germanen das Spiel drehen und letztlich auch verdient mit 5:3 für sich entscheiden.

Kopf hoch, Jungs!

Es bleiben die positiven Erkenntnisse aus der ersten Spielhälfte, auf die sich aufbauen lässt. Man muss neidlos anerkennen, dass Germania Wolfenbüttel an diesem Tage einfach das etwas bessere Team war.

2. HERREN TROTZ NIEDERLAGE WEITER IM AUFWÄRTSTREND

Unsere 2. Herren, die in den letzten Spielen bewiesen hat, dass sie durchaus mit den meisten Teams in der Liga mithalten kann, stand bei dem Spitzenteam des SV Hahndorf bis kurz vor Schluss vor einer Überraschung, verlor aber dennoch mit 1:3.

Lange hatte man den Gastgebern Paroli geboten und lag sogar durch ein Tor von Timo Bastam bis zur 80. Minute mit 1:0 vorn. Am Ende reichte es dann leider nicht zum Punktgewinn.

Trotzdem: ihr seid auf einem guten Weg, Jungs. Weiter so!

JSG - LANDESLIGA -JUNIOREN

Unsere beiden in der Landesliga spielenden JSG-Teams verloren ihre Punktspiele deutlich.

Die A-Junioren waren beim 0:10 gegen den MTV Gifhorn chancenlos.

Nicht viel besser erging es den C-Junioren, die - ebenfalls gegen die Altersgenossen des MTV Gifhorn - mit 2:8 das Nachsehen hatten.