CHANCENLOS IM GIPFELTREFFEN
Statt eines spannenden Fußballspiels der beiden dominierenden Teams dieser Saison geriet das Spiel für unsere 1. Herren zu einer Lehrstunde, die so wohl niemand erwartet hatte.
Mit 0:6 (0:3) gab es eine derbe Heimniederlage gegen den BV Germania Wolfenbüttel, die umso schmerzlicher war, da die Gäste die 2. Hälfte nach einem Platzverweis kurz vor dem Pausenpfiff nur mit 10 Mann bestreiten konnten.
Während die Germanen nach dem Spiel ihren endgültigen Aufstieg ausgiebig feierten, war die Enttäuschung unserer Jungs deutlich spürbar.
Dabei hatte das Spiel eigentlich ganz vielversprechend begonnen. Etwa eine knappe halbe Stunde sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe, ehe die Gäste nach einem präzisen Steilpass und einem beherzten Schuss in die lange Ecke den Führungstreffer erzielten. Und als nur wenige Minuten später ein Foulelfmeter zum 2:0 führte, waren es eigentlich nur noch die hochmotivierten Gäste, die Akzente setzen konnten.
Folgerichtig erhöhten sie noch kurz vor der Pause sogar auf 3:0. Damit war das Spiel praktisch entschieden. Daran änderte auch der Platzverweis eines Wolfenbütteler Spielers unmittelbar vor der Pause nichts.
Wer gehofft hatte, dass sich die zahlenmäßig dezimierten Gäste nun auf Ergebnissicherung beschränken würden, sah sich getäuscht. Ein Doppelschlag in der 50. und 53. Minute und ein weiterer Treffer kurz vor Schluss besiegelte die höchste Saisonniederlage unseres Teams.
Von unserer Mannschaft kam kaum noch etwas Konstruktives.
Was bleibt ist die Erkenntnis, dass die Germanen unserer Mannschaft heute in jeder Beziehung überlegen waren. Selbst mit zehn Mann gerieten sie nie ernsthaft in Gefahr und ließen selbst einen Ehrentreffer nicht zu. Eine bittere Lektion für unsere Jungs.
Hoffen wir, dass man daraus die entsprechenden Lehren ziehen kann.
Glückwunsch an den BV Germania Wolfenbüttel, der völlig verdient Meister und damit Aufsteiger in die Landesliga ist.
Da es das letzte Heimspiel der Saison war, gab es nach Spielschluss eine kleine vorgezogene Saisonabschlussfeier, bei der fünf Spieler verabschiedet wurden, die nach Saisonschluss unseren Verein verlassen werden.
Vielen Dank und alles Gute
Lucas Pillich
Patrick Lüer
Joe Hartwig
Caner Gülsen
Malte Kollenrott
Goslarer SC
1. Mannschaft
Germania Wolfenbüttel
1. Mannschaft