DRAMATIK PUR IM DERBY
GSC belohnt sich spät
Was für eine Dramatik! Das Prestigeduell zwischen der TSG Bad Harzburg und unserem GSC war nichts für schwache Nerven.
Am Ende feierten unsere Jungs ausgelassen einen letztlich verdienten 3:2-Auswärtssieg.
Aber der Reihe nach:
Von Anfang an war unsere Mannschaft spielbestimmend, ließ im Defensivbereich kaum etwas zu und erspielte sich einige hochkarätige Chancen, die aber leider ungenutzt blieben.
So war der Halbzeitstand von 0:0 für die Platzherren eher schmeichelhaft.
Das Spiel nahm in der zweiten Hälfte nochmal reichlich Fahrt auf.
Auch die Bad Harzburger kamen griffiger aus der Kabine und es entwickelte sich in der Folge ein packendes Duell, bei dem sich beide Mannschaften nichts schenkten.
In der 49.Minute gelang der TSG im Anschluss an eine Standardsituation die etwas überraschende Führung durch Kamil Chmiel.
Unsere Jungs zeigten sich nur kurz beeindruckt und waren in der Folgezeit bemüht, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Nach mehreren vergebenen Großchancen war es der kurz zuvor eingewechselte Kevin Doci, der den hochverdienten Ausgleich erzielte. Aber beide Mannschaften wollten in dem verbissen geführten Fight unbedingt als Sieger vom Platz gehen.
In der 86. Minute gelang den Platzherren, wiederum nach einer Standardsituation und wiederum durch einen ehemaligen GSCer (Christian Schubert) die erneute Führung .
Das Spiel schien für unsere Jungs verloren. Aber wieder einmal bewies unsere junge Mannschaft eine großartige Moral und einen unbändigen Siegeswillen.
Erneut der heute sehr effektive Kevin Doci und der pfeilschnelle Marvin Weiske drehten in der Nachspielzeit das Spiel und lösten unter den mitgereisten GSC-Anhängern unbeschreiblichen Jubel aus.
Und auch die Mannschaft feierte den harterkämpften Auswärtssieg beim Lokalrivalen ausgelassen.
Danke an die Jungs für einen tollen Fußballabend.
9 Spiele - 9 Siege.....mehr geht nicht.

Bad Harzburg
1. Mannschaft
Goslarer SC
1. Mannschaft