ARBEITSSIEG IM LETZTEN PUNKTSPIEL DES JAHRES
Mit einem recht mühsamen, aber hochverdienten 3:1-Arbeitssieg gegen den FC Ilsetal verabschiedete sich unsere 1. Herren in die Winterpause.
Das Spiel fand unter äußerst widrigen Wetterverhältnissen statt. Der stürmische Wind machte einen fußballerischen Leckerbissen praktisch unmöglich.
Unser Team tat sich sichtlich schwer gegen eine Gästeelf, die in der ersten Spielhälfte besser mit den Gegebenheiten zurecht kam und nach einem gut vorgetragenen Konter auch in Führung ging .
Unser Team fand zunächst kein geeignetes Mittel, um die Ilsetaler ernsthaft zu gefährden.
Das änderte sich in der zweiten Hälfte.
Mit kräftiger Windunterstützung rollte nun ein Angriff nach dem anderen in Richtung Ilsetaler Tor. Schon bald nach Wiederanpfiff staubte Joe Hartwig nach einem Lattenschuss von Lucas Pillich per Kopf zum Ausgleich ab.
Von den Gästen kam jetzt offensiv fast gar nichts mehr, während unser Team immer wieder die Entscheidung suchte - zunächst allerdings ohne zählbaren Erfolg.
Erst als Marvin Weiske mit einem platzierten Schuss aus gut 20 Metern den Gästekeeper überwand, war das Spiel gedreht und es war erneut Marvin Weiske, der kurz vor dem Ende der Partie den Schlusspunkt unter ein kampfbetontes Spiel mit kleinen Nickligkeiten setzte, in dem auch der junge Schiedsrichter mit einigen seiner Entscheidungen nicht unbedingt zur Beruhigung der Gemüter beitrug.
Unter dem Strich ein eher glanzloser Pflichtsieg für unsere Mannschaft -auch solche Spiele muss man erst einmal gewinnen.
Die Jungs krönten damit eine großartige Hinrunde, die man ihnen wohl vor Saisonbeginn so nicht zugetraut hatte.
Glückwunsch an Mannschaft und Trainerteam und danke für eine Hinrunde, die sehr viel Freude bereitet hat.
Bei nur zwei Niederlagen und einem Unentschieden stehen 43 Punkte und 69 erzielte Tore zu Buche. Lediglich Germania Wolfenbüttel steht noch besser da. Nach der Hälfte der Saison zeichnet sich immer deutlicher ein Zweikampf ab, in dem unsere Mannschaft erfreulicherweise eine gewichtige Rolle spielt.
2. HERREN VERLIERT NACH GUTER ERSTER HALBZEIT
Mit 1:4 unterlagen unsere 2. Herren gegen den VfR Langelsheim.
Dabei hatte es nach 45 Minuten noch gut ausgesehen, denn nach einem Treffer von Noah-Joel Duwe führte man mit 1:0.
Erst in der 60. Minute kamen die Gäste zum Ausgleich und drehten in den verbleibenden 30 Minuten das Spiel noch klar zu ihren Gunsten.
Unsere 2. Herren haben sich im Laufe der Saison nach schwachem Start sportlich deutlich stabilisiert.
Wir drücken die Daumen, dass sich dieser Trend nach der Winterpause fortsetzt.
JSG-C-JUNIOREN CHANCENLOS
Für unsere C-Junioren gestaltet sich die laufende Landesligasaison sehr schwierig. Auch nach dem 1:9 gegen BV Germania Wolfenbüttel steht man abgeschlagen am Tabellenende.
Kopf hoch, Jungs!!!
Goslarer SC
1. Mannschaft
Ilsetal
1. Mannschaft