Mühsamer Heimsieg für unsere 1.Herren
"Das war eine schwere Geburt!"
Dieser Satz eines Fans nach dem Schlusspfiff brachte es auf den Punkt. Unsere 1. Herren siegte mit 2:1 (1:0) gegen den FC Arminia Adersheim, machte sich das Leben dabei aber unnötig schwer.
In einer ereignisarmen ersten Halbzeit erlöste Nikolas Zink unmittelbar vor dem Pausenpfiff mit entschlossenem Einsatz seine Mannschaft mit dem 1:0.
Die zweite Hälfte begann so, wie die erste geendet hatte. Der pfeilschnelle Marvin Weiske erhöhte gleich nach dem Wiederanpfiff auf 2:0. Anstatt jetzt nachzulegen und die endgültige Entscheidung zu suchen, überließ man nun das Heft des Handelns den Gästen, die sich nicht lange bitten ließen und prompt den Anschlusstreffer erzielten.
In der Folgezeit waren die nie aufsteckenden Gäste dem Ausgleichstreffer näher als unser Team dem dritten Tor. In dieser Phase hatte unsere Defensive um den erneut vorbildlich agierenden Kilian Kirchner einige schwierige Situationen zu überstehen.
Das änderte sich erst in der Schlussviertelstunde, nachdem die Adersheimer durch eine Rote Karte nach einer Notbremse personell dezimiert waren. Nun erspielte sich unser Team einige gute Torchancen, die aber leider ungenutzt blieben. So blieb es bis zum Schlusspfiff des guten Schiedsrichters spannend.
Spielerisch scheint bei unseren Jungs ein wenig die Luft raus zu sein.
Zudem machte sich das Fehlen von Lucas Pillich und Jonas Gaida als ordnende Komponenten im Mittelfeld negativ bemerkbar.
Unter dem Strich gilt positiv festzuhalten, dass unsere Mannschaft einen Heimsieg eingefahren hat und "Enno"Dürrbeck nach langer Verletzungspause erstmals wieder mitwirken konnte, über die volle Distanz ging und dabei eine gute Leistung zeigte.
Bleibt zu hoffen, dass der Sieg dazu beiträgt, dass die Jungs bald wieder an die Leistungen der Vorrunde anknüpfen können.
2. Herren verlieren trotz guter Leistung
Unsere 2. Herrenmannschaft bot der favorisierten SG Jerstedt/Dörnten einen Kampf auf Augenhöhe und verlor erst durch einen Treffer in der 85. Minute unglücklich mit 1:2.
Goslarer SC
1. Mannschaft

Adersheim
1. Mannschaft