Offizielle Internetseite Goslarer SC 08
Menü
1. Mannschaft
Montag, 17.11.2025 08:47 Uhr | Peter Kerlin

Verdienter Arbeitssieg

1. Herren besiegen SV Wendessen mit 3:1 ! Der Heimspieltausch bescherte unseren 1. Herren kurzfristig ein weiteres Heimspiel gegen den SV Wendessen, der bislang eine starke Saison spielt und punktemäßig unserer Mannschaft dicht auf den Fersen ist. Auf dem nassen und rutschigen Rasen war kein Fußball für Ästheten zu erwarten. Stattdessen entwickelte sich ein teilweise verbissen geführtes Kampfspiel, in dem unsere Jungs aber von Anfang an keinen Zweifel daran aufkommen lassen wollten, dieses Spiel zu gewinnen. Diese Einstellung, die am letzten Sonntag so schmerzlich vermisst wurde, war heute deutlich erkennbar. Zudem ließ man sich diesmal durch - besonders in der zweiten Hälfte - aufkommenden Härte nicht den Schneid abkaufen, sondern hielt von Anfang an dagegen. Die sechs gelben Karten gegen unser Team unterstreichen das.

Kämpferisch eine starke Leistung, an der auch die auf Heimaturlaub weilenden Ole Quidde und Tobias Keil sowie der wieder spielberechtigte Kapitän Kilian Kirchner einen nicht unerheblichen Anteil hatten.

Aber auch als Team war heute eine deutliche Steigerung gegenüber dem Spiel am letzten Sonntag erkennbar. Den unglücklichen Rückstand durch einen Foulelfmeter steckten unsere Mannen weg. Der 1:1-Ausgleich noch vor der Pause durch den heute hochmotivierten Nikolas Zink war mehr als verdient. In der 2. Hälfte änderte sich an der Überlegenheit unseres Teams nichts. In einem nun härter werdenden Spiel, das auch durch etliche gelbe sowie eine rote Karte gegen den Wendesser Spielertrainer Pascal Gos gekennzeichnet war, behielten unsere Jungs die Oberhand und das 2:1 durch Raul Lora-Moreno mit seinem ersten Ballkontakt nach seiner Einwechslung war der verdiente Lohn für die nicht nachlassenden Bemühungen unserer Jungs.

Und schließlich war es wiederum Nikolas Zink vorbehalten, den verdienten Treffer zum 3:1 zu erzielen. Wie gesagt, kein fußballerischer Leckerbissen, aber ein überzeugend erkämpfter Arbeitssieg gegen einen sehr unbequemen Gegner.




ZWEITE UNTERLIEGT IN GÖTTINGERODE Für unsere 2. Mannschaft gab es beim ambitionierten SV Göttingerode mit 1:4 eine Niederlage. Die notwendigen Punkte, um sich von der Abstiegszone abzusetzen, müssen halt gegen andere Mannschaften geholt werden. Kopf hoch, Jungs. Ihr schafft das!




JSG - A - JUNIOREN NACH HOHER HEIMNIEDERLAGE WEITER IN ABSTIEGSNOT Unsere A-Junioren stehen nach der 1:9-Heimniederlage gegen Tabellendritten TuSpo Petershütte weiter mit dem Rücken zur Wand. Um den Klassenerhalt zu schaffen, müssen in der Rückrunde dringend Siege her, besonders in den Spielen gegen die unmittelbaren Konkurrenten aus dem Tabellenkeller. Nicht den Kopf hängen lassen! Noch ist nichts verloren.