Ungefährdeter Derbysieg
Das war leichter als erwartet - unsere 1. Herren siegten im Stadtderby beim Aufsteiger FG Vienenburg/Wiedelah ungefährdet mit 4:1 (2:1).
Vor guter Kulisse (225 zahlende Zuschauer) übernahm unser Team von Anfang an das Kommando, erspielte sich eine Feldüberlegenheit und kam auch zu Torchancen. Allerdings hätten auch die Gastgeber nach einer Viertelstunde in Führung gehen können, als Kilian Kirchner bei einem der wenigen Gegenstöße den Ball für den schon geschlagenen Torhüter Santino Jandik von der Linie kratzte.
Unsere Mannschaft zeigte sich davon aber wenig beeindruckt und der gut aufgelegte Niko Zink sorgte mit einem Doppelpack für die 2:0-Führung, ehe Nico Rimbach mit seinem Tor zum 1:2 die Vienenburger in der Nachspielzeit noch einmal Hoffnung schöpfen ließ.
Wer nun auf eine spannende zweite Halbzeit spekuliert hatte, musste diese Hoffnung schnell begraben.
Mit einem Doppelpack innerhalb weniger Minuten sorgte Marvin Weiske für die Vorentscheidung.
Unser Team hatte in der Folgezeit wenig Mühe, das Spiel gegen die Gastgeber souverän über die Bühne zu bringen.
Insgesamt eine gute Vorstellung unserer Jungs, die nach dem deutlich verbesserten Auftritt gegen den SC Gitter sich weiterhin im Aufwind zu befinden scheinen.
Überschattet wurde der Sieg von der unglücklichen Verletzung unseres Goalies Santino Jandik, die er sich wenige Minuten vor Spielende ohne Fremdeinwirkung zuzog und die eine notärztliche Versorgung erforderlich machte.
Vorbildlich war dabei das Verhalten von Spielern und Offiziellen beider Vereine bei der Versorgung von Santino vor dem Eintreffen des Notarztwagens.
Wir wünschen Santino alles Gute und eine möglichst schnelle Genesung.
ZWEITE HOLT EINEN PUNKT
Das Spiel unserer 2. Herren gegen den TSV Westerode endete 1:1.
Die Westeröder Führung glich Joseph Joel Ngako mit einem echten Traumtor aus, wie man es auf diesem Leistungsniveau sehr selten zu sehen bekommt. Ganz stark, Joseph!