Nichts zu holen an der Meesche
NIEDERLAGE BEIM TABELLENFÜHRER Mit 2:5 (0:3) mussten sich unsere 1. Herren dem Tabellenführer MTV Wolfenbüttel II geschlagen geben. An dem Sieg der Gastgeber gab es nichts zu deuteln. Die Lessingstädter waren unserem Team in allen Belangen überlegen und siegten auch in der Höhe verdient. Das Spiel war bereits zur Halbzeit so gut wie entschieden. Hatten unsere Jungs beim 0:1 durch einen höchst fragwürdigen Elfmeter noch Pech, so zeigte sich aber im weiteren Verlauf der ersten Hälfte, dass die Gastgeber es heute gegen einen harmlosen Gegner nicht besonders schwer haben würden. Zu leicht konnten die Wolfenbütteler ihr Offensivspiel aufziehen und in Tore ummünzen, während auf der Gegenseite bis zum Halbzeitpfiff praktisch keine nennenswerte Torchance zu Buche stand. In der zweiten Hälfte konnte man das Spiel zwar offener gestalten, aber die Gastgeber taten im Gefühl des sicheren Sieges auch nicht mehr als nötig. Spätestens als nach einer Stunde das 4:0 fiel, war das Spiel entschieden. Zwar sorgte Jonas Sprengelmeyer mit zwei Toren zwischenzeitlich nochmal für einen kleinen Hoffnungsschimmer, aber mit dem fünften Treffer machten die Gastgeber endgültig den Deckel auf eine Partie, die aus GSC-Sicht einen ernüchternden Verlauf genommen hatte. Es wurde einmal mehr deutlich, dass die Mannschaft momentan einfach nicht die Qualität hat, um im Spitzenfeld der Tabelle mitzumischen. Das fehlende Feuer vergangener Spiele, die fehlende Unterstützung untereinander und die Körpersprache fast der gesamten Mannschaft unterstreichen diesen Eindruck. Bereits am Donnerstag (02.10.2025) kann die Mannschaft zeigen, dass sie es eigentlich besser kann, wenn mit dem SC Gitter eine weitere Spitzenmannschaft im Osterfeldstadion zu Gast ist. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Kopf hoch, Jungs! Die Saison ist noch sehr lang. Ihr kriegt die Kurve!
ZWEITE ERNEUT SIEGREICH Erfreuliches gibt es von unserer 2.Herrenmannschaft zu berichten. Eine Woche nach dem klaren Sieg gegen SV Innerstetal II ließ man auch bei der 2. Mannschaft des VfL Liebenburg nichts anbrennen und siegte klar mit 5:1 (2:1). Damit konnte man in der Tabelle die Abstiegsplätze verlassen. Weiter so, Jungs!
JSG-TEAMS MIT SIEG UND NIEDERLAGE Mit unterschiedlichem Erfolg absolvierten unsere beiden Bezirksliga-JSG-Teams ihre Punktspiele. Während die A-Junioren mit 0:4 gegen JFV West Göttingen eine klare Niederlage hinnehmen mussten und weiter auf einem Abstiegsplatz stehen, festigten unsere B-Junioren nach einem 3:1-Erfolg gegen den FC Gleichen ihren Platz in der Spitzengruppe der Bezirksliga.